zauberer Logo
zauberer

Copyright © André Desery - Ihr Profizauberer für Business- und Privatevents.

Profi-Zauberer-Zauberkünstler

Entertainment

Die Kunst der Zauberei

Die Zauberei - das ist etwas ganz Besonderes. Zauberei ist Magie und fasziniert und fesselt die Menschen. Die Zauberei ist nicht greifbar und nicht fassbar und zieht genau aus diesem Grund so vielen Menschen verschiedensten Alters, Geschlechts oder Kultur in Ihren Bann. Zauberei ist Entertainment.

Schon als Kind, bestaunt man die Zauberer. Sie entführen einen in eine ganz fremde Welt. In eine Welt, die all das eben genannte beinhaltet und deshalb so verführerisch scheint. Man hat einen Grund zu staunen, sich zu freuen, sich einfach wegführen zu lassen. Und genau deshalb ist die Zauberei auch nicht nur etwas für Kinder. Auch im erwachsenen Alter möchten wir Entertainment haben. Wir möchten auf irgendeine Weise dem Alltag entfliegen, die Probleme vergessen, die sich in eben diesem immer wieder ergeben.

Wenn man dem Entertainment eines Zauberers zusieht und sie genießt, dann ist man so gebannt, dass man gar keine Zeit hat, sich an den Alltag zu erinnern. Denn der Zauberer vollführt dort vorn auf der Bühne Dinge, die man einfach nicht glauben kann. Und man ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich zu fragen, wie so etwas funktionieren kann, was doch eigentlich physikalisch ga rnicht möglich ist, als dass man noch an irgendetwas anderes denken und darüber nachgrübeln würde. Wer der Show eines Zauberers zusieht, der erfährt Entertainment pur und das ist es ja, was wir alle in unserer Freizeit wollen. Wir wollen unterhalten werden und die Magie ist ein mehr als gutes Mittel, um dies zu erreichen und das schon seit geraumer Zeit.
Dabei kommt es auch gar nicht darauf an, ob es die kleinen oder die großen Tricks sind. Denn sie alle sind unterhaltsam und nicht wirklich fassbar.

Ja, ein Zauberer zeichnet sich dadurch aus, dass er auf einer Bühne oder Ähnlichem Tricks und Kunststücke vorführt, die niemand durchschaut. Er muss das Publikum in seinen Bann ziehen und das kann der Zauberer auch am besten tun, indem erdas Publikum direkt mit einbindet. Denn solbald der Zuschauer Teil des gesamten Kunststücks wird, wird auch der Trick an sich noch unfassbarer. Zu diesem Zeitpunkt verursacht nämlich ebenso der Zuschauer die Magie und wird so sozusagen selbst zu einem kleinen Zauberer und das macht das ganze Geschehen noch intensiver und erlebnisreicher.

Wie bereits gesagt, ist dabei auch eigentlich vollkommen egal, ob sich dabei um kleine oder große Tricks handelt. Auch wenn die gefährlichen, großen, attraktiven Tricks, in denen der Zauberer scheinbar sein Leben oder das eines anderen gefährdet, atemberaubender sind. So machen doch aber trotzdem auch die kleineren Tricks und Attraktionen etwas her. Solange der Trick gut gemacht ist, der Zauberkünstler seinen Charme versprüht und auch nichts schief läuft, so kann auch der noch so kleine Trick, den eigentlich alle Welt schon kennt, entzücken. So zum Beispiel das Hervorzaubern einer Münze hinter dem Ohr eines Zuschauers, obwohl dieses dort doch gar nicht sein könnte ohne, dass der Zuschauer das bemerkt.

Es gibt aber auch wirklich die verschiedensten Tricks, die ein Zauberer aufführen kann und dabei ist dann auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Jeder kann sich persönlich angesprochen fühlen und es sich in der Zaubershow einmal richtig gut gehen lassen.

Da Zauberei Entertainment pur ist, ist das natürlich auch für jeden Erwachsenen etwas Schönes. Wenn man das Wort Zauberer hört, dann braucht man nicht zwingend gleich an Kinderkram zu denken. Denn in die Welt des Fremden und Unmöglichen kann sich jeder Mensch jeden Alters verführen lassen.

Man sollte einfach entspannen und sich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern lassen. Verzaubern vom Zauberer selbst, aber auch von den kleinen Details drum herum und der Atmosphäre. Denn so etwas erlebt man sonst im trüben Alltag nicht. Das ist etwas Besonderes, etwas ganz Besonderes.